• Die im Tourismus tätigen Organisationen arbeiten zielgerichtet und konstruktiv zusammen.

    Die im Tourismus tätigen Organisationen arbeiten zielgerichtet und konstruktiv zusammen.

    trekking-goal

    Erholungsräume für Naherholung und ländlichen Tourismus

    Dieser Beitrag wurde 262 mal angeschaut
    stimme voll zu

    Wir arbeiten mit vielen Tourismus tätigen Organisationen im Landkreis Waldeck Frankenberg und in Winterberg. Mit der Zusammenarbeit der Erlebnisregion Edersee, Edersee Marketing GmbH, Ederbergland Touristik, Tourist-Information Willingen, Waldeck am Edersee, Marburg Stadt und Land Tourismus GmbH, Korbach Tourist-Information und anderen Tourist-Informationen in unserem Landkreis sind wir sehr zufrieden.

    stimme bedingt zu

    Fritzlar ist ausgetreten.

    stimme bedingt zu

    Die These trifft in vielen Fällen zu. Die Region ist auf einem guten Weg. Die im Tourismus tägigen Organisationen haben aber vielfach noch jeweils eigenen Ziele und Interessen im Focus.

    stimme eher nicht zu

    Die Region braucht eine gemeinsame Vision, damit alle auf ein gemeinsames Boot setzen und die Arbeit in der gesamten Region besser geteilt werden kann. Momentan wird eher darum gekämpft wer der "Stärkere" ist.

    stimme bedingt zu

    Durch den Austritt Waldecks aus der ET wurde die Zusammenarbeit in der Region geschwächt. Es bedarf nun sicherlich einiger Zeit dies zu korrigieren.

    stimme bedingt zu

    Die Abstimmung untereinander und das Verständnis eine Region zu sein ist noch ausbaufähig. Hier fehlt noch eine gute Zusammenarbeit mit den Kommunen und anderen Anbietern (Gastgeber, gastronomische Betriebe, etc.), zum Thema Außendarstellung und Zusammengehörigkeit - Vernetzung.

    stimme eher nicht zu

    Ich merke immer wieder Diskrepanzen zwischen Gemeinden und Initiatieven. Beispiel dafür ist das Feriendorf bei Frankenau